Dauerhafte Haarentfernung

Fragen zur Kostenübernahme der gesetzlichen und privaten Krankenkassen.
Marco

Dauerhafte Haarentfernung

Beitragvon Marco » 24.02.2017, 19:54

Hallo liebe Leidensgenossen,

habt Ihr Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung am Steißbein? Seitdem endlich Ruhe und keine erneuten Rezidive mehr?

Der medizinische Befund von meinem Arzt, sowie der pathologische Befund der letzten OP besagen, dass die Fistel durch eingewachsene Haare entstanden ist!
Und mir wird dringend zur professionelles, dauerhaften Haarentfernung seitens der behandelnden Ärzte geraten.

Hat schon jemand von euch die dauerhafte Haarentfernung mittels Laser oder anderen Methoden bei der gesetzlichen Krankenkasse erstattet bekommen?

Don_Fistula

Re: Dauerhafte Haarentfernung

Beitragvon Don_Fistula » 05.03.2017, 10:54

Hallo Marco,

leider ist eine dauerhafte Haarentfernung mittels Lasermethode bei den meisten bzw. bei allen gesetzlichen Krankenkassen nicht im Leistungskatalog enthalten.
Ich selber habe bereits meine erste Lasersitzung hinter mir ( insgesamt werden es 4 Sitzungen im Abstand zu je 6 Wochen sein) und habe dennoch parallel einen Antrag auf Kostenübernahme bei meiner gesetzlichen Krankenkasse (Barmer) gestellt. Da ich bereits meine 2. Op aufgrund eines Rezidivs hinter mir habe, spricht das eventuell als Argument. Außerdem habe ich ein kleines Begleitschreiben + Arztbrief der Krankenkasse beigelegt, indem ich nochmals alles argumentiert habe.

Den Antrag habe ich vor 3 Wochen gestellt und warte bis dato auf eine Antwort. :roll:
Ich werde dich hier aber auf dem Laufenden halten, sobald die Kasse sich bei mir meldet.

Grüße

Marco

Re: Dauerhafte Haarentfernung

Beitragvon Marco » 12.03.2017, 08:57

Da es sich bei der Haarentfernung um eine KANNleistung der Krankenkassen handelt, wäre es interessant zu lesen, welche KK die Haarentfernungen übernimmt und welche nicht.

Bin daher auf deine Rückmeldung gespannt.

VG und viel Erfolg!